• bild01

    acheter nifedipine 10

    acheter nifedipine 20mg link nifedipine grossesse

    lexapro side effects after 1 week

    lexapro side effects starting

    buy naltrexone online

    how to buy naltrexone go where can i buy naltrexone

    buy abortion pill barcelona

    buy abortion pill barcelona fontanerosenmalaga.es

    buy abortion pill online

    buy abortion pill online pizza-and-go.es

    buy cheap abortion pill

    abortion pill go

    zantac

    zantac website

    prilosec

    prilosec click here

    antabuse

    antabuse 03malarhojdensskola.se

    prometrium

    prometrium online

    pyridostigmine

    pyridostigmine rassetti.ca

    abortion clinics beverly hills ca

    abortion clinics beverly hills ca redirect

    quiz am i pregnant

    am i pregnant quiz

    abortion pill usa legal

    abortion pill online usa
  • bild01

    how to buy naltrexone

    where can i buy naltrexone online

    buy sertraline canada

    sertraline without prescription

    symbicort generic canada

    symbicort inhaler dosage

    where to buy naltrexone

    where to buy low dose naltrexone jihying.com buy naltrexone without prescription

    lexapro and weed interaction

    lexapro and weed

    where can i buy naltrexone online

    naltrexone where to buy

    zoloft

    zoloft

    clarinex

    clarinex online

    cipro

    cipro read here

    antabuse

    antabuse link

    rythmol

    rythmol open

    azor

    azor eugenevugts.nl

    abortion pill name

    abortion pill

    amitriptyline 10mg side effects

    amitriptyline 10mg side effects

    buy naltrexone 3mg

    naltrexone buy online canada volkanatasever.com
  • bild01

    symbicort generic inhaler price

    symbicort generic availability online symbicort generic name

    buy abortion pill barcelona

    buy abortion pill barcelona dearteaga.es

    zestril

    zestril open

    melatonin

    melatonin esasolutions.sk

    abilify

    abilify vr-consulting.dk

    norvasc

    norvasc read

    timoptic

    timoptic click here

    effexor

    effexor rockandroald.net

    xenical

    xenical open

    abortion pill usa legal

    order abortion pill online usa
1 2 3

Aktuelles
Argentina Lithium: Lithiumergebnisse ausstehend + Bergbauriesen als Nachbarn
Datum: 16.02.2023
Zahlreiche Neuigkeiten stehen hier an
Die Lithiumbranche boomt nach wie vor und erfreut sich bei der Investorengemeinde großer Beliebtheit.

Man kann von der Antriebsart der E-Autos halten was man möchte, die Angebotssituation des Rohstoffs Lithium spricht eine klare Sprache. Der Branchendienst S&P Global geht in einer jüngsten Studie davon aus, dass es im Jahr 2030 ein Angebotsdefizit zwischen 0,25 bis 2 Mio. Tonnen Lithium geben wird. Die Analysten von Canaccord Genuity sagen immerhin ein Defizit von 0,5 Mio. Tonnen voraus.

Aktuell zieht auch Preis für Lithiumcarbonat, das ein wichtiger Bestandteil von Lithium-Ionen-Batterien ist, wieder kräftig an. Lag er noch im März 2021 bei 11.000 USD je Tonne ist er erst diese Woche auf über 65.000 Dollar je Tonne angestiegen. (Stand: Februar 2023)

Experten sprechen davon, dass die Autobranche global wohl ihren Lithium-Bedarf für die kommenden beiden Jahre mehr oder weniger gedeckt hat. Engpässe bei der Lithiumversorgung werden allgemein ab Mitte 2024 erwartet. Und so verwundert es nicht, wenn Lithium-Explorer und -Produzenten auf der einen Seite und Autofirmen auf der anderen Seite sich immer mehr annähern. Erst vor kurzem hat Mercedes Benz mit der kanadischen Rock Tech Lithium eine Abnahmevereinbarung (off-take Agreement) geschlossen.

(Grafik unten) Nachfrage nach Lithium Carbonat 2020 bis 2030. Schätzungen von Canaccord Genuity aus August 2022. In hellblau die revidierten Schätzungen

www.stockreport.de
Quelle: Canaccord Genuity

(Grafik unten) Angebots-Defizit Lithium Carbonat 2021 bis 2030. Schätzungen von Canaccord Genuity aus August 2022. In hellblau die revidierten Schätzungen

www.stockreport.de
Quelle: Canaccord Genuity


Auf die Suche nach solchen Rohstoffen geht man idealerweise dort wo bereits in der Vergangenheit Lagerstätten mit hohen Gehalten entdeckt wurden.

Wo kommt das Lithium her?

Der größte Produzent von Lithium ist derzeit Australien, doch die größten Vorkommen liegen im sogenannten Lithiumdreieck in Chile, Bolivien und Argentinien. Da es Bolivien an sämtlichem Know-How mangelt und man auch keine fremden Investments im Land zulassen möchte, kann man diese Vorkommen vernachlässigen. Bleiben also Chile und Argentinien. Und genau dort hat sich ARGENTINA LITHIUM (TSX:V LIT / WKN: A2N7AW) gleich vier absolute Sahneprojekte gesichert.

www.stockreport.de


Mit einigen Lithiumaktien waren in den letzten 12 Monaten bereits Gewinne von mehr als 1.000% möglich. Ein Unternehmen welches seit unserer ersten Besprechung im April 2021 bereits um mehr als 130% zulegen konnte, aber dennoch weiterhin größtenteils unter dem Radar fliegt, beleuchten wir im heutigen Update.

ARGENTINA LITHIUM (TSX-V: LIT / WKN: A2N7AW)

www.stockreport.de


HIGHLIGHTS von ARGENTINA LITHIUM & ENERGY (TSX-V: LIT / WKN: A2N7AW)

• Zuletzt gute Lithiumergebnisse von 329 bis 393 mg/L Lithium über 153m

• Cashposition von rund 9 Mio. CAD (kanad. Dollar)

Bohrergebnisse ausstehend und weitere Bohrungen geplant

Rio Tinto, Albemarle und Argosy Metals als direkte Nachbarn!

• Geführt von der Grosso Group: Pioniere in der Exploration in Argentinien mit erstklassigen Kontakten zu Regierung und Entscheidungsträgern der Minenbranche

• Entdecker des Weltklasse Gualcamayo Projekt (Yamana Gold), sowie des Navidad Silberprojekts – das derzeit größte nicht in Produktion befindliche Silbervorkommen von Pan American Silver und der Chinchillas Mine, die von SSR Mining übernommen und in Produktion gebracht wurde.

Insgesamt 4 Lithiumprojekte auf mehr als 64.000 Hektar in bergbaufreundlichen Provinzen (Salta und Catamarca) mitten im Lithiumdreieck von Argentinien

Das Unternehmen ist Bestandteil der Grosso Group, die seit dem Jahr 1993 als Pioniere in der Exploration in Argentinien gelten. So zeichnet sich die Gruppe als Entdecker des Weltklasse Gualcamayo Projekts (Yamana Gold), sowie des Navidad Silberprojekts – das derzeit größte nicht in Produktion befindliche Silbervorkommen von Pan American Silver und der Chinchillas Mine, die von SSR Mining übernommen und in Produktion gebracht wurde.

Flagschiff des Unternehmens ist das zu 100% eigene Projekt RINCON WEST im gleichnamigen Rincon Salar in der Salta Provinz von Argentinien, welches sich über insgesamt 3.742 Hektar erstreckt.

Rio Tinto (Rincon) und Argosy Minerals in direkter Nachbarschaft!

www.stockreport.de
Quelle: Argentina Lithium – Projekte von Argentina Lithium in grün. Direkt westlich und nördlich an Rio Tinto angrenzend.

Der Nachbar Argosy Minerals (ASX: AGY) kommt auf eine Market Cap von 930 Mio. CAD (kanad. Dollar) und Bergbauriese Rio Tinto auf 162 Milliarden CAD. Dagegen erscheint der Börsenwert von Argentina Lithium mit gerade einmal 41 Mio. CAD verschwindend gering!

Rio Tinto hat sich den Kauf des Rincon Projekts im März 2022 übrigens satte 825 Mio. USD (US-Dollar) kosten lassen, und möchte schon nächstes Jahr mittels DLE (Direct Lithium Extraction) in Produktion gehen. Das sollte auch zusätzlich Aufmerksamkeit auf die Aktien von Argentina Lithium richten.

Auf der anderen Seite des Salars hat Argosy Minerals sein Projekt, die noch heuer in Produktion gehen möchten.

Zum Vergleich: Während LIT auf eine Fläche von 3.742 Hektar im Rincon Salar sein Eigen nennt, kommt Argosy Minerals nur auf eine Projektgrößte von 2.794 Hektar.

Zuletzt konnte Argentina Lithium (TSX-V: LIT) Ende Februar sehr gute Ergebnisse seines laufenden Bohrprogramms auf dem 100% eigenen Rincon West Projekt vorlegen.

Highlight war zweifelsohne der Abschnitt von Bohrloch 6 über 153m mit 329 bis 393 mg/L Lithium

Zum Vergleich: Die Ressource von Argosy Minerals hat eine durchschnittliche Lithiumkonzentration von 324 bis 369 mg/L Lithium.

Aktuell ist Bohrloch 7 in der Abschlussphase – Ergebnisse werden bereits Ende Februar erwartet, sowie Bohrloch 8 und 9 sind geplant.

Sobald auch Bohrloch 9 abgeschlossen und die Ergebnisse veröffentlicht wurden, möchte man mit der Erstellung einer ersten Ressourcenschätzung für Rincon West und der detaillierten Berichterstattung darüber beginnen (Ziel: Juni-Juli 2023).

Gleichzeitig werden die Bohrungen auf der Salzfläche fortgesetzt, um den zweiten Grundstücksblock auf Rincon West zu erforschen. Auch die geophysikalischen Untersuchungen und Durchführung von Bohrungen bei Rinconcita II und Paso de Sico, dem zweiten und dritten Grundstücksblock im Projekt Rincon West, stehen im Fokus. Ziel ist es, die Ressourcen auch dort noch detaillierter bestimmen zu können.

www.stockreport.de
Quelle: Argosy Minerals – Die 2.000tpa Produktionsanlage von Argosy Minerals auf dem Rincon Salar.

Miles Rideout, VP of Exploration, kommentiert wie folgt: "Die neuen Bohrergebnisse erweitern die Zone der konzentrierten Lithium-Sole in Richtung Westen und Südwesten von früheren Bohrungsabschnitten. Der bemerkenswerte Abschnitt des sechsten Bohrlochs, RW-DDH-006, ist unser bisher bester Abschnitt und stellt eine Erweiterung um 960 m gegenüber dem zuvor gemeldeten besten Abschnitt des vierten Bohrlochs dar. Mit RW-DDH-005 bohrten wir 1,7 km südwestlich des sechsten Lochs und suchten nach der westlichen Grenze der Solenzone. Die Ergebnisse zeigen hier, dass sich die konzentrierten Lithium-Sole-Vorkommen weitgehend durch das Zentrum des Grundstücks erstrecken. Die verbleibenden drei Bohrlöcher werden zur weiteren Eingrenzung des Sole-Bereichs gebohrt und sollen helfen, die für den Abbau besonders interessanten Bereiche zu lokalisieren"

ANTOFALLA NORTH Projekt – Albemarle als direkten Nachbarn
Und auch hier gibt sich die Prominenz im Lithiumbusiness keine Blöße. Ausgerechnet Albemarle (NYSE: ALB) der zweitgrößte Lithiumproduzent der Erde hat direkt südlich anschließend sein eigenes Projekt.

www.stockreport.de
Quelle: Argentina Lithium – Antofalla Salar: Projekte von LIT in grün mit Albemarle im Südwesten auf der Karte.

Das Projekt umfasst 10.050 Hektar und nur 20km östlich liegt der Salar del Hombre Muerto, die größte Lithiumproduktionsstätte des ganzen Landes.
Argentina Lithium hat sich praktisch den gesamten nördlichen Teil des Antofalla Salars gesichert.

Schon Mitte des Jahres 2023 (Ziel: Juni/Juli) soll hier mit ersten Bohrungen begonnen werden.

Während Rincon West und Antofalla North bereits weiter fortgeschritten sind, und Bergbauriesen hier bereits ökonomische Lithiumlagerstätten nachgewiesen haben, sind die beiden anderen Lithiumprojekte von LIT (Argentina Lithium) eher spekulativ aber ebenfalls mit extrem hohem Potential.

POCITOS Projekt: Hier handelt es sich mit einer Fläche von 26.000 Hektar um das größte Projekt von LIT.
In der zweiten Jahreshälfte möchte man hier mit geophysischen Arbeiten starten um letztendlich die besten Bohrziele zu identifizieren. Der Pocitos Salar wird momentan sehr aktiv von anderen Unternehmen exploriert wie z.B. Recharge Resources. Jedoch hat dieses Unternehmen nur eine sehr kleine Fläche von rund 800 Hektar am Pocitos Salar.

INCAHUASI PROJEKT: Dieses Projekt ist mit 25.000 Hektar ebenfalls extrem riesig und man konnte bei ersten Oberflächentests bereits Lithiumgehalte von sehr hohen 409 mg/L Lithium feststellen.

Das Kachi Projekt von Lake Resources (ASX: LKE) - Market Cap 870 Mio. CAD - liegt südlich des Incahuasi Projekts von LIT und auch hier plant man zeitnah in Produktion zu gehen.
Bei den Arbeiten im Jahr 2018 bei denen insgesamt 4 Bohrlöcher von LIT niedergebracht wurden kam man zu folgenden Ergebnissen:

- Maximal: 141 mg/l Lithium, 9.169 mg/l Potassium und 18.927 mg/l Magnesium
- Durchschnitt: 109 mg/l Lithium, 6.718 mg/l Potassium und 13.689 mg/l Magnesium

www.stockreport.de
Quelle: Argentina Lithium – Incahuasi Projekt

Bei der Bewertung eines Lithiumprojekts gibt es zwei Faustregeln

1) Je niedriger das Verhältnis von Magnesium zu Lithium (Mg/Li) desto günstiger kann die Lauge verarbeitet werden, da bei der Trennung der eng verwandten Metalle weniger Energie aufgewendet werden muss. Der Reinheitsgrad des Lithiums spielt beim Verkauf und beim Anwendungsgebiet eine sehr große Rolle.

Die besten Salars erreichen ein Mg/Li Verhältnis von 10 oder niedriger.

2) Je höher der Potasche-Anteil, desto geringer die Produktionskosten, da das Kalisalz als Nebenprodukt verkauft werden kann.
Außerdem wichtig bei einem Lithiumvorkommen eines Salzsees: Große Höhe, starke Sonneneinstrahlung, Trockenheit: So kann das in der Lauge enthaltene Wasser schnell verdampfen.

Mit weniger als 30mm Niederschlag jährlich und einer Lage von 3.260m über dem Meeresspiegel ist das Inucahuasi Lithium Projekt sehr gut gelegen und es herrschen für den Lithiumabbau generell optimale Wetterbedingungen.

www.stockreport.de
Quelle: Argentina Lithium – Nochmals alle Projekte in der Übersicht

Die bevorstehenden Ereignisse - jedes davon mit hohem Potenzial für Anleger
1. Abschluss der Untersuchungen und Veröffentlichung der Ergebnisse von Bohrloch #7 bei Rincon West.
2. Fertigstellung der Bohrlöcher #8 und 9 bei Rincon West und Meldung der Ergebnisse.
3. Beauftragung unabhängiger Ingenieure mit der Erstellung einer ersten Ressourcenschätzung für Rincon West und detaillierte Berichterstattung darüber (Ziel: Juni-Juli 2023).
4. Vollendung der geophysikalischen Untersuchungen und Beginn der Bohrungen auf Antofalla North. Erste Bohrungen werden für Juni/Juli erwartet.
5. Abschluss der geophysikalischen Untersuchungen und Durchführung von Bohrungen bei Rinconcita II und Paso de Sico, dem zweiten und dritten Grundstücksblock im Projekt Rincon West, mit dem Ziel, die Vorkommen an Ressourcen auch dort noch detaillierter bestimmen zu können.

CHART ARGENTINA LITHIUM (TSX-V: LIT / WKN: A2N7AW)
www.stockreport.de
Quelle: stockcharts.com

Auch aus technischer Sicht sieht die Akte von Argentina Lithium derzeit stark aus. Wir sehen hier den 2-Jahreschart von LIT an der kanadischen TSX-Venture. Der langfristige Aufwärtstrend beginnend ab Mai 2021 konnte inzwischen durch den ersten Ausbruch aus dem untergeordneten Abwärtstrend seit Mitte Oktober 2021 an Stärke gewinnen. Seit August 2022 sehen wir regelmäßig höhere Hochs in Verbindung mit höheren Tiefs.

Der letzte Schlusskurs lag bei 0,315 CAD was umgerechnet 0,223 EUR entsprechen.

Argentina Lithium in der Presse:

Interview des Midas Letter mit dem CEO von Argentina Lithium, Nikolaos Cacos aus Februar 2023:


Link: www.youtube.com/watch?v=8WxBcUol7tQ&t=1s

Interview mit "The Assay". Veröffentlichung ca. Dezember 2022:
www.theassay.com/articles/in-discussion/advancing-towards-lithium-production-in-argentina/

Weitere Informationen zu Argentina Lithium erhalten Sie auf der Website des Unternehmens www.argentinalithium.com
- Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung -

LITHIUM FUN FACTS
Die Limonade 7UP enthielt ursprünglich Lithium

7UP wurde 1929 von Charles Leiper Grigg erfunden. Zuerst hieß das Produkt „Bib-Label Lithiated Lemon-Lime Soda“, und wurde zwei Wochen vor der Weltwirtschaftskrise 1929 zum ersten Mal verkauft. Es enthielt bis 1950 Lithiumcitrat, einen stimmungsstabilisierenden Wirkstoff, der in der Psychiatrie verwendet wird. Es wurde als Mittel gegen Kater vermarktet. Mittlerweile gehört 7UP zum US-amerikanischen Getränke- und Lebensmittelkonzern PepsiCo Inc.
www.stockreport.de


Mit besten Grüßen
Daniel Schaad
explorercheck.de



+ +Insgesamt habe ich 3 Aktien unter Beobachtung die jetzt für eine Aufnahme in das stockreport.de Musterdepot in Frage kommen, und ein Gewinnpotential von 300 bis 500% aufweisen. Um bei den kommenden GEWINNERAKTIEN von Beginn an dabei zu sein, sollten Sie nicht zu lange zögern, und sich für das Premium-Abo von stockreport.de entscheiden.+ +
Daher mein dringender Rat: Tragen Sie HIER IHRE EMAILADRESSE ein, und erhalten GARANTIERT alle neuen GEWINNERAKTIEN als Erstes.


www.stockreport.de


Sie sollten nicht zu lange zögern, denn sonst entgehen Ihnen Gewinne wie diese:

• + 588% mit Teranga Gold
• + 1.022% mit Arizona Mining
• + 320% mit Sibanye Stillwater
• + 194% mit Energy Fuels


Dies ist nur ein Teil der Gewinne die unsere Premium-Leser spielend leicht erzielen konnten.

Sie müssen diesen Gewinnen jedoch nicht hinterher trauern, denn Sie können in Zukunft auch solche Gewinne verbuchen!

SONDERAKTION: 3 MONATE GRATIS



HIER DIREKT ZUR ANMELDUNG >> https://www.stockreport.de/neuanmeldung.asp

DIREKT ZUM PREMIUMBEREICH

Das Abo verlängert sich NICHT automatisch - sondern nur wenn Sie das ausdrücklich wünschen.

Disclaimer/Interessenskonflikt: Der Herausgeber von explorercheck.de (Daniel Schaad) hält derzeit keine Aktien von Argentina Lithium & Energy.

Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, und auch nicht um eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens. Daher kann ein Interessenskonflikt vorliegen. Dieser Text stellt dennoch die objektive Meinung des Autors dar. Die Quellen die dem obigen Text zugrunde liegen stammen direkt vom Unternehmen, aus Pressemeldungen, von eigener Recherche und aus der Unternehmenspräsentation.

Der Herausgeber Daniel Schaad begrüßt die journalistischen Verhaltensgrundsätze und Empfehlungen des Deutschen Presserates zur Wirtschafts– und Finanzmarktberichterstattung und achtet im Rahmen der Aufsichtspflicht darauf, dass diese in allen Publikationen von den Autoren und Redakteuren beachtet werden.

Gerne dürfen Sie unsere Artikel mit Quellenangabe teilen und weitergeben.