• bild01

    acheter nifedipine 10

    acheter nifedipine 20mg link nifedipine grossesse

    lexapro side effects after 1 week

    lexapro side effects starting

    buy naltrexone online

    how to buy naltrexone go where can i buy naltrexone

    buy abortion pill barcelona

    buy abortion pill barcelona fontanerosenmalaga.es

    buy abortion pill online

    buy abortion pill online pizza-and-go.es

    buy cheap abortion pill

    abortion pill go

    zantac

    zantac website

    prilosec

    prilosec click here

    antabuse

    antabuse 03malarhojdensskola.se

    prometrium

    prometrium online

    pyridostigmine

    pyridostigmine rassetti.ca

    abortion clinics beverly hills ca

    abortion clinics beverly hills ca redirect

    quiz am i pregnant

    am i pregnant quiz

    abortion pill usa legal

    abortion pill online usa
  • bild01

    how to buy naltrexone

    where can i buy naltrexone online

    buy sertraline canada

    sertraline without prescription

    symbicort generic canada

    symbicort inhaler dosage

    where to buy naltrexone

    where to buy low dose naltrexone jihying.com buy naltrexone without prescription

    lexapro and weed interaction

    lexapro and weed

    where can i buy naltrexone online

    naltrexone where to buy

    zoloft

    zoloft

    clarinex

    clarinex online

    cipro

    cipro read here

    antabuse

    antabuse link

    rythmol

    rythmol open

    azor

    azor eugenevugts.nl

    abortion pill name

    abortion pill

    amitriptyline 10mg side effects

    amitriptyline 10mg side effects

    buy naltrexone 3mg

    naltrexone buy online canada volkanatasever.com
  • bild01

    symbicort generic inhaler price

    symbicort generic availability online symbicort generic name

    buy abortion pill barcelona

    buy abortion pill barcelona dearteaga.es

    zestril

    zestril open

    melatonin

    melatonin esasolutions.sk

    abilify

    abilify vr-consulting.dk

    norvasc

    norvasc read

    timoptic

    timoptic click here

    effexor

    effexor rockandroald.net

    xenical

    xenical open

    abortion pill usa legal

    order abortion pill online usa
1 2 3

Aktuelles
Goldpreis auf 6 Jahreshoch – Asante Gold nahe Allzeittief – Chance?
Datum: 15.08.2019
Im Mai und Juni schlug die Anlegerstimmung für Gold ins positive und beförderte das Edelmetall vor einigen Tagen auf ein 6-Jahreshoch.
Die Goldbestände der Zentralbanken erhöhten sich im April und Mai insgesamt um 92,9 Tonnen. Anfang Juli gab dann die polnische Nationalbank bekannt, dass sie 2019 im ersten Halbjahr 100 t Gold gekauft habe. Auch ohne die Daten für den gesamten Juni übersteigen die Goldkäufe im ersten Halbjahr 2019 die sehr hohen Niveaus von 2018. Auch die künftige Nachfrage dürfte robustes Potenzial besitzen. Laut einer Erhebung des World Gold Councils von Mitte Juli erwarten die meisten Zentralbanken der Welt für das kommende Jahr einen weiteren Aufbau der weltweiten Goldreserven.

Bereits die Käufe der Zentralbanken im Jahr 2018 mit einem Netto-Zuwachs von 651t an Gold waren der größten Jahreskauf seit 1971, also dem Jahr, in dem die USA die Umtauschbarkeit des Dollars in Gold (den Goldstandard) durch Präsident Nixon beendeten.

www.explorercheck.de

Die Goldkäufe der Notenbanken legten bereits nach der Finanzkrise im Jahr 2008 stark zu. Erhöhte geopolitische und makroökonomische Spannungen dürften neben dem relativ niedrigen Goldpreis in der ersten Jahreshälfte die Gründe für die Attraktivität des Edelmetalls gewesen sein. Notenbanken trachteten verstärkt danach, die Reserven breiter aufzustellen. Seit dem Jahr 2010 sind die Notenbanken wieder Netto-Goldkäufer.

Auch Privatanleger kaufen so viel Gold wie seit 7 Jahren nicht mehr

Doch nicht nur die Notenbanken stocken ihre Goldreserven auf, sondern auch die Privatanleger was sich in den Beständen der ETFs und ETCs (Exchange Trades Funds und Exchange Traded Commodities) widerspiegelt. Zum ersten Mal während der letzten 7 Jahre wurden über 100 Tonnen Gold in einem Monat von ETFs und ETCs physisch gekauft. Momentan ist anzunehmen, dass der Trend in den nächsten Monaten anhalten und für den nächsten Schub sorgen wird.

Goldpreis – technische Lage

www.explorercheck.de

Der Ausbruch aus dem über 5 Jahre andauernden Widerstand bei rund 1.350 USD/oz ist eindrucksvoll gelungen. Seitdem ging es hier dynamisch nach oben. Die Minenaktien haben die Bewegung sensationell gut mitgemacht. Eine zuvor sehr stark abgestrafte Mandalay Resources konnte um 120% zulegen, eine Avino Silver um rund 85% und eine Premier Gold um 60%. Auch Teranga Gold mit +75% sehr stark.

Ziel auf Sicht der nächsten 3 Jahre+ ganz klar die alten Hochs um 1.850 USD (intraday Hoch am 06.09.2011 war bei 1.920,25 USD). Gelingt der Sprung darüber ist technisch alles offen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein wenn die Masse "aufwacht" und die Notierungen der Minenaktien in die Stratosphäre schießen lassen wird.

In anderen Währungen wie AUD (australischen Dollar), ZAR (südafrikanischem Rand) oder CAD (kanadischem Dollar) hat Gold bereits ein neues Allzeithoch erreicht. Der USD wird derzeit noch als starke Währung angesehen…

www.explorercheck.de

Bedenken Sie: Bis der Goldpreis 2.000 USD/oz erreicht hat, sind es von nun an nur noch 25%. Seit September 2018 (vor 11 Monaten) hat der Goldpreis bereits 26% zulegen können. So utopisch ist die Vorstellung also überhaupt nicht.

Ein Unternehmen aus dem Sektor der Goldexploration welches ich bereits seit Dezember 2012 (!) unter Beobachtung habe, fliegt momentan noch vollkommen unter dem Radar.

www.explorercheck.de

Aktie: Asante Gold
ISIN: CA04341X1078
WKN: A1JUY6
Symbol Kanada: ASE (Canadian Stock Exchange - CSE)

Kurz die Highlights:
  • CEO von Asante war an der Übernahme von PMI Gold durch Asanko Gold beteiligt
  • Derzeitige Ressource von 348.000 Unzen Gold mit 5,4 g/t (sehr hochgradig!)
  • Ziel: Ressource von mehr als 1 Mio. Unze Gold
  • AngloGold Ashanti, Perseus Mining, Asanko Gold und Kinross in direkter Nachbarschaft
  • Neuartige Produktionstechnologie soll eingesetzt werden – AISC je Unze Gold könnten damit unter 800 USD liegen
  • Neben Flaggschiff Kubi Gold Mine noch drei weitere Explorationsprojekte
  • Auf dem Fahiakoba Projekt bereits einen kurzen Abschnitt mit 289,5 g/t (!!) Gold gebohrt, Perseus Mining schließt direkt südwestlich an das Projekt an
  • Sehr niedrige Market Cap von nur 3 Mio. CAD (kanadischen Dollar) bei Kurs von 0,05 CAD

Einer der wichtigsten Punkte bei einer Rohstoff-Explorationsfirma ist das Management. Das beste Projekt nützt nichts, wenn ein unfähiges Management am Steuer sitzt.

Douglas MacQuarrie, der CEO von Asante hat sein Können bei seiner vorherigen Tätigkeit als CEO bei PMI Gold eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er war maßgeblich an der Entwicklung des 5 Mio. Unzen Obotan Goldprojekts (ebenfalls wie Asante in Ghana) beteiligt, welches im Dezember 2013 von Asanko Gold (TSX: AKG) für 173 Mio. USD übernommen wurde. Die Aktionäre von PMI Gold erhielten damals rund 0,44 CAD für eine Aktie. Dies war ein Aufschlag von +79% auf den 20-tägigen Durchschnittskurs der Aktie.

Bereits seit Mai 2011 ist er CEO von Asante Gold (CSE: ASE) und hält lt. SEDI Insider Filings 13,2 Mio. Aktien oder 22% an seinem eigenen Unternehmen. Die letzten Insiderkäufe fanden zwischen dem 22.07. und 06.08. zwischen 0,05 und 0,055 CAD statt. Auch Independent Director Florian Riedl-Riedenstein erwarb Aktien von Asante Gold.

Insgesamt sind rund 31% aller Aktien in Händen des Managements – eine sehr hohe Quote, die das Vertrauen zeigt. Weiterer Großaktionär ist mit einem Anteil von 15,3% die Goknet Mining Company von der das Kubi Goldprojekt in Ghana übernommen wurde.

Kommen wir nun zu den Projekten:

www.explorercheck.de

Die Projekte von Asante sind auf der Übersicht oben in Gelb markiert.
Insgesamt betreibt das Unternehmen 4 Goldprojekte in Ghana. Fokus liegt auf dem Kubi Projekt, auf dem bereits 348.000 Unzen Gold mit 5,4 g/t gemäß NI 43-101 nachgewiesen wurden.

Mehrere aktive Goldminen mit Reserven von jeweils mehr als 5 Mio. Unzen Gold befinden sich im direkten Umkreis bzw. direkt angrenzend an die Liegenschaften von Asante.

Besonders zu erwähnen ist hierbei die Asanko Mine die von Gold Fields und Asanko Gold in einem Joint Venture betrieben wird. Im Jahr 2018 hat man mit seinen 2.400 Beschäftigten aus dieser Mine 223.000 oz Gold produziert.

Das Fahiakoba Projekt erstreckt sich über eine Fläche von 93 km2 entlang derselben geologischen Struktur wie die Edikan Mine von Perseus und Obuasi von AngloGold Ashanti. Das Projekt schließt direkt nördlich an die Edikan Mine von Perseus Mining an, wo der Nachbar direkt an der Projektgrenze 30m mit 2,2 g/t Gold bohrte.

Das Projekt ist bereits seit dem IPO (Börsengang) von Asante im Besitz des Unternehmens. Insgesamt hat man hier bisher 30 Bohrlöcher auf 4.985m niedergebracht. Besonders erwähnenswert ist dabei ein kurzer Abschnitt über 0,5m auf dem man sehr hochgradige 289,5 g/t Gold erbohrte.

Das Keyhole Projekt zeigt Arbeiten von historischen Goldschürfern. Bei den ersten Bohrungen wurden hier Goldgehalte von bis zu 27,5 g/t festgestellt. Es erstreckt sich über 235 km2 auf demselben geologischen Trend wie Asanko’s Minen Esaase und Asanko. Die Chirano Mine von Kinross liegt nördlich von Keyhole.

Das Betanase Projekt wurde von Perseus Mining optioniert, und liegt nur 5km östlich von Asante’s Kubi Projekt entfernt. Erste Ergebnisse brachten hier 4m mit 3,14 g/t Gold zutage. Es grenzt direkt südlich an die Obuasi Mine von AngloGold Ashanti an.

Der aktuelle Fokus von Asante liegt jedoch auf dem Kubi Projekt, bei dem man eine Goldproduktion anstrebt. Die Ressourcen liegen bis dato bei 348.000 Unzen Gold mit 5,4 g/t gemäß NI 43-101. Ziel sind lt. Aussage des Managements 1 Mio. Unzen.

www.explorercheck.de

Kubi liegt rund 16km südlich der riesigen 66 Mio. Unzen Obasi Mine von AngloGold Ashanti, die Kubi früher selbst von 1998 bis 2005 betrieben haben, und dort knapp 60.000 Unzen Gold mit durchschnittlichen grades von 3,65 g/t Gold oberflächennah im open pit Betrieb produzierten. Insgesamt wurden in den letzten 3 Jahrzehnten ca. 30 Mio. Dollar in die Exploration und Entwicklung der Mine investiert. Zum Vergleich: Der Börsenwert von Asante liegt gerade mal bei einem Zehntel davon (3 Mio. CAD).

Neues ökologisches und günstiges Produktionsverfahren soll Asante auf die Erfolgsspur bringen

Asante plant mit dem sogenannten SMD-Verfahren (Sustainable Mining by Drilling oder zu Deutsch: Ökologisch Abbauen durch Förderbohrungen) seine Kubi Mine in Produktion zu bringen.

Die CAPEX (anfängliche Investition) soll bei nur 12 Mio. USD liegen, um innerhalb von 8 Monaten nach Produktionsentscheidung das erste Gold zu produzieren. Ein herkömmlicher Minenbetrieb würde lt. Unternehmensangaben rund 60 Mio. USD verschlingen und rund 18 Monate an Vorlaufzeit brauchen.
Das Verfahren welches von der Memorial University of Newfoundland zusammen mit Anaconda Mining (TSX: ANX) entwickelt wurde, ist vergleichbar mit einem großen Tunnelbohrer, der sich durch den Berg fräst, das Gestein zermalmt und nach hinten „ausscheidet“. Im SMD-Verfahren fräst sich der Bohrer mit einem Durchmesser von 2,5 Meter in die Tiefe und befördert das Gestein zu Tage, welches dann als goldhaltiger Sand zur Mühle abtransportiert werden kann.

www.explorercheck.de

Quelle: Anaconda Mining – Das SMD rig sieht aus wie eine kleine Ölbohrplattform

Nach Durchführung einer Pilotbohrung und bei ausreichendem Goldgehalt, (über 3 g/t Gold) kann das SMD-Verfahren angewendet werden und das SMD RIG wirtschaftlich zum Einsatz kommen. Zudem ist das Verfahren aus verschiedenen Gründen auch wesentlich umweltschonender, was heutzutage auch eine immer wichtigere Relevanz hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass man im Prinzip Cashflow generiert, sobald der Bohrer in Betrieb ist, und somit das zweite Rig aus eigener Kraft finanziert.

www.explorercheck.de

Ökologisches Mining

Da die Kubi Mine deutlich höhere Goldgehalte von über 5g/t hat (teilweise in der Tiefe auch bis über 10 g/t), geht die Gesellschaft von einer erfolgreichen Förderung aus. Sobald das erste Rig im Einsatz ist, können weitere wie im Baukastenprinzip sehr kostengünstig installiert werden und die jährliche Goldproduktion soll lt. Unternehmensangaben beim Einsatz von 4 rigs rund 25.000 oz Gold betragen. Für die AISC (All In Sustaining Kosten) kann man von rund 800 USD je Unze Gold ausgehen. Beim derzeitigen Preis von 1.500 USD je Unze eine nette Marge.

www.explorercheck.de

Quelle: Asante Gold

Hier die Location in der das sog. "test pilot hole" bis in eine Tiefe von 200m gebohrt werden soll, um festzustellen ob die SMD Technik hier profitabel eingesetzt werden kann.

www.explorercheck.de

Quelle: Asante Gold

Anaconda Mining selbst hat einen "Proof of Concept" Feldversuch an einer ihrer Lagerstätten in Neufundland angekündigt, der Ende August/September beginnen soll und rund zwei Monate dauert. Ein Einsatz bei Asante wäre dann also erst im Frühjahr 2020 denkbar.

Der Präsident & CEO, Douglas MacQuarrie, erklärt dazu:

"Asante ist begeistert von dem Potenzial dieser neuen ‚Disruptor’-Technologie, Kubi von einer Goldlagerstätte zu einem Goldproduzenten zu machen. So wie die Erfindung der hydraulischen Fracking-Technologie bisher unwirtschaftliche Gas- und Öllagerstätten in hochwirtschaftliche Produktion verwandelte, so hat der SMD-Bergbau das Potenzial, einen hohen Wert im engen, harten Gesteinsraum zu erschließen. Wir werden die weitere Entwicklung genau beobachten."

Ghana ist jetzt größter Goldproduzent in Afrika
Bloomberg meldete erst im Juni dieses Jahres, dass Ghana Südafrika als größten Goldproduzenten in Afrika überholt hat und 2018 rund 4,8 Mio. Unzen gegenüber 4,2 Mio. Unzen in Südafrika produzierte. Die Produktion in Ghana wird mit dem bevorstehenden Wiederanlauf der AngloGold Ashanti Obuasi-Mine (66 Mio. oz globale Goldressource) mit einem jährlichen Produktionsziel von +350.000 Unzen weiter steigen. Das Kubi- Goldminenprojekt von Asante befindet sich nur 16 km südlich der Obuasi-Mine entlang des produktiven Ashanti-Goldgürtels.

Link zum Bloomberg Artikel: www.bloomberg.com/news/articles/2019-06-09/nation-built-on-gold-loses-its-african-crown-to-rival-ghana

www.explorercheck.de

Kaum zu glauben, dass Asante Gold mit diesem Management-Team, welches sich in Ghana bereits einen Namen gemacht hat, einer bereits etablierten Ressource gemäß NI 43-101 und seinen strategisch exzellent gelegenen Projekten inmitten von Perseus Mining, AngloGold, Kinross und Asanko sowie potentieller near term Produktion nur auf einen Börsenwert von 3 Mio. CAD kommt.

Weitsichtige Investoren mit dem nötigen Mut und Geduld können auf dem aktuellen Niveau von 0,05 CAD (kanadischen Dollar) – entspricht 0,034 EUR wohl nicht viel falsch machen. Sollten Sie sich für eine Anlage in dieser Aktie entscheiden, beachten Sie bitte immer ihr persönliches Risikoprofil. Rennen Sie einem steigenden Kurs niemals hinterher und setzen Sie sich ein Limit.

www.explorercheck.de


Mit besten Grüßen
Daniel Schaad
stockreport.de


+ +Insgesamt habe ich 3 Aktien unter Beobachtung die jetzt für eine Aufnahme in das stockreport.de Musterdepot in Frage kommen, und ein Gewinnpotential von 300 bis 500% aufweisen. Um bei den kommenden GEWINNERAKTIEN von Beginn an dabei zu sein, sollten Sie nicht zu lange zögern, und sich für das Premium-Abo von stockreport.de entscheiden.+ +
Daher mein dringender Rat: Tragen Sie HIER IHRE EMAILADRESSE ein, sichern Sie sich 20% Preisvorteil, und erhalten GARANTIERT alle neuen GEWINNERAKTIEN als Erstes.


www.stockreport.de


Sie sollten nicht zu lange zögern, denn sonst entgehen Ihnen Gewinne wie diese:

• + 166% mit TerraX Minerals in 4 Monaten
• + 1.022% mit Arizona Mining
• + 193% mit Wealth Minerals in 4 Monaten
• + 194% mit Almaden Minerals


Dies ist nur ein Teil der Gewinne die unsere Premium-Leser spielend leicht erzielen konnten.

Sie müssen diesen Gewinnen jedoch nicht hinterher trauern, denn Sie können in Zukunft auch solche Gewinne verbuchen!


SONDERAKTION: 3 MONATE VORTEILSABO FÜR 99 EUR
+ + + SIE SPAREN 20% + + +




HIER DIREKT ZUR ANMELDUNG >> www.stockreport.de/vorteilsabo/

DIREKT ZUM VORTEILSABO

Das Abo verlängert sich NICHT automatisch - sondern nur wenn Sie das ausdrücklich wünschen.

Disclaimer/Interessenskonflikt: Der Herausgeber von explorercheck.de (Daniel Schaad) hält derzeit keine Aktien von Asante Gold.

Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, und auch nicht um eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens. Daher kann ein Interessenskonflikt vorliegen. Dieser Text stellt dennoch die objektive Meinung des Autors dar. Die Quellen die dem obigen Text zugrunde liegen stammen direkt vom Unternehmen, aus Pressemeldungen, von eigener Recherche und aus der Unternehmenspräsentation.

Der Herausgeber Daniel Schaad begrüßt die journalistischen Verhaltensgrundsätze und Empfehlungen des Deutschen Presserates zur Wirtschafts– und Finanzmarktberichterstattung und achtet im Rahmen der Aufsichtspflicht darauf, dass diese in allen Publikationen von den Autoren und Redakteuren beachtet werden.

Gerne dürfen Sie alle unsere Artikel mit Quellenangabe teilen und weitergeben.